Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Botschafter Stefan Messerer dem Premierminister des Königreichs Kambodscha, Samdech Hun Sen, im Friedenspalast einen Höflichkeitsbesuch ab

11.10.2022 - Artikel
Ambassador Messerer and Samdech Hun Sen
Ambassador Messerer and Samdech Hun Sen© Peace Palace

Am Montag, den 10. Oktober 2022, stattete Botschafter Stefan Messerer dem Premierminister des Königreichs Kambodscha, Samdech Hun Sen, im Friedenspalast einen Höflichkeitsbesuch ab. Botschafter Messerer dankte Kambodscha für seine unterstützende Haltung bei den Resolutionen der Generalversammlung der Vereinten Nationen und für die persönliche Haltung des kambodschanischen Premierministers gegen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und die Annexion von Gebieten durch Russland sowie für die klare Verurteilung des jüngst durchgeführten ballistischen Raketentests Nordkoreas. Botschafter Messerer und Samdech Hun Sen sprachen auch über die jüngsten Kommunalwahlen in diesem Jahr und die bevorstehenden Parlamentswahlen im nächsten Jahr. Botschafter Messerer sagte, dass er in seinen ersten sieben Wochen im Land beeindruckt sei von der Entwicklung des Königreichs Kambodschas und sich freue, dass Deutschland ein langjähriger Partner auf dem Weg der Entwicklung Kambodschas sei. Botschafter Messerer sagte zu, die Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu fördern und dabei auch deutsche Investitionen in Kambodscha zu unterstützen.

nach oben